Profil

Profil

Svenja Huth (geboren am 25. Januar 1991 in Alzenau) ist eine deutsche Fußballspielerin. Die Stürmerin spielt seit 2005 für den 1. FFC Frankfurt und ist 2010 mit der deutschen U-20-Nationalmannschaft Weltmeisterin geworden. Im Alter von sieben Jahren begann sie mit dem Fußballspielen. Bereits mit 14 Jahren kam sie in die Bayernauswahl, später gehörte sie den Kadern der U-15/ U-17 und U-20 Nationalmannschaften an. Gefördert wurde sie auch an der Carl-von-Weinberg-Schule in Frankfurt-Goldstein, Hessens einziger Sporteliteschule.


Bei ihrem ersten DFB-Pokal-Einsatz am 25. November 2007 schoss sie den 1. FFC Frankfurt gegen Tennis Borussia Berlin ins Viertelfinale, als sie in der 43. Minute das Tor zum 1:0 Endstand erzielte. Ihren ersten Einsatz in der Bundesliga bestritt sie am 2. Dezember 2007, als sie in der 46. Minute für die verletzte Kerstin Garefrekes eingewechselt wurde. Bei der U-20 Weltmeisterschaft 2010 erzielte sie am 13. Juli gegen Costa Rica das erste Tor des Turniers.

Steckbrief:

Verein:  1. FFC Frankfurt
Geburtsdatum: 25.01.1991
Größe: 163 cm
Nationalität: Deutsch
Position: Sturm
Trikotnummer: 15 (1. FFC Frankfurt); 9 (U20-Nationalmannschaft)


Kommentare

  1. André's Gravatar André
    2. Juni 2011 at 10:04 | Permalink

    Ich liebe diese Frau!!!

  2. Svenja's Gravatar Svenja
    16. Juni 2011 at 20:04 | Permalink

    Hallo Svenja ,
    ich heiße Svenja ( auch ) und hab mal eine Frage an dich, ich speiel ja selbst Fußball und würde mich freuen wenn du mir etwas beantworten kannst. Also schreib mir einfach ma eine e-mail…
    Danke
    Svenja

  3. Svenja's Gravatar Svenja
    16. Juni 2011 at 20:05 | Permalink

    ne sorry keine e-mail sondern einfach hier als kommi danke

  4. Holger CLAUS's Gravatar Holger CLAUS
    25. Juni 2011 at 15:16 | Permalink

    Hallo Svenja ! Ich veranstalte in den Sommerferien ( 25.07.2011-29.07.2011 ) im Landkreis Darmstadt-Dieburg ein Fußball-Ferien-Camp für Kinder, Mädchen&Jungen im Alter von 6 -14 Jahren. Hättest du da grundsätzlich Zeit&Lust, mal für 1-2 Stunden ( gerne auch länger..) bei uns vorbeizuschauen, und ein Demo-Training mit den Kindern abzuhalten ? Oder einfach nur mal eine kleine Gesprächsrunde mit den
    fussball begeisterten Kids zu führen, und ein paar Autogrammkarten zu schreiben. Die Kinder und wir als Trainer-Team würden uns sehr freuen, wenn du dass möglich machen könntest. Mehr Informationen zu unserem beliebten Fußball-Camp kann ich dir gerne noch zukommen lassen. Viele Grüße, H. Claus

  5. Jason darclington's Gravatar Jason darclington
    1. Juli 2011 at 11:37 | Permalink

    hi Svenja.

    sie trainieren bestimmt oft in der Woche.
    haben sie eigentlich noch zeit für Familie oder für ihren freund?

  6. babe marie's Gravatar babe marie
    1. Juli 2011 at 16:18 | Permalink

    na dann herzlichen glückwunsch zu eurem sieg und hast du viele tore geschossen?

    hdl deine babe marie

  7. babe marie's Gravatar babe marie
    6. Juli 2011 at 16:40 | Permalink

    hey svenja,
    das spiel gestern war voll geil

  8. René's Gravatar René
    9. Juli 2011 at 21:21 | Permalink

    Hi Svenja!

    Schau mir grade unser Viertelfinal Spiel gg Japan an. Was uns da gerade fehlt ist ne echte Stürmerin ;) . Wie läufts mit deiner Nationalmannschafts-Karriere? Gibts da schon Kontakt zu Sylvia Neid oder kommt das noch zu früh für dich?

    Vllt kommst du ja mal dazu mir zu antworten. Hab selber gerade Vorbereitung und weiß wie stressig das ist ;) :P

    lg René

  9. Christian's Gravatar Christian
    14. Juli 2011 at 21:02 | Permalink

    Bleibt der Blog auch über die WM2011 hinaus bestehen ? :o )

  10. babe marie's Gravatar babe marie
    20. Juli 2011 at 15:26 | Permalink

    schade das deutschland gegen japan verlohren hat :(

  11. Sven W.'s Gravatar Sven W.
    22. September 2011 at 19:02 | Permalink

    Hallo,

    ich finde du spielst einfach klasse und bist zudem auch noch so hübsch! Gibt es eigentlich auch eine Kontaktadresse für ein Autogrammwünsche? Viele liebe Grüße

  12. Patrick's Gravatar Patrick
    27. Oktober 2011 at 10:25 | Permalink

    Glückwunsch zum Debüt, das mit einem Sieg gegen Schweden sicher sehr gelungen ist. ;)

  13. Boris's Gravatar Boris
    29. Oktober 2011 at 13:16 | Permalink

    Hallo Svenja, stimmt diese Aussage? “Ihren ersten Einsatz in der Bundesliga bestritt sie am 2. Dezember 2007, als sie in der 46. Minute für die verletzte Kerstin Garefrekes eingewechselt wurde.” Laut http://www.fussballdaten.de/spieler/frauen/huthsvenja/2008/#Frauen_Bundesliga war das erste Bundesligaspiel am 24.02.2008 gegen Duisburg nach Auswechslung für Conny Pohlers in der 81. Minute. Danke fürs Feedback.

  14. Timothy's Gravatar Timothy
    8. November 2011 at 16:43 | Permalink

    Hallo Svenja, Wie gehts dir so? Ich hätte da mal eine Frage und zwar gibts es von dir Autogrammkarten oder Fan Artikel…? Über eine Antwort würde ich mich freuen

  15. caro's Gravatar caro
    30. Mai 2012 at 21:05 | Permalink

    Hallo Svenja!
    Hast du irgendwie eine e-mail adresse und könntest du mir die mal geben? Ich will nämlcih mal was mit dir bereden, was nicht unbedingt in den Blog soll. Ich finde deinen Blog aber trotzdem toll.
    Ich habe auf dem letzten Farnkfurtspiel am Montag übrigens ein Foto mit dir gemacht. Fande ich echt nett. :-)

  16. Halus Ioan-Marcel's Gravatar Halus Ioan-Marcel
    1. Juni 2012 at 15:53 | Permalink

    Hi, Svenja Huth! Mi name is Halus Ioan-Marcel, I’m from Romania, I’m Romanian with German and Austrian origins and a fan of you. I want to congratulate the German National Team for its winning against the Romanian one. It was a nice game with a lot of goals, that I’ve seen online very well-commented in German.
    Do you have an address where your fans can write to you?
    Have a nice evening! Bye-Bye!

  17. Martin's Gravatar Martin
    22. August 2013 at 10:24 | Permalink

    Hallo Svenja
    Ich habe gelesen das du dich verletzt hast, finde ich sehr schade nach dem EM-Erfolg!
    Ich wünsche dir auf diesem Weg alles Gute, gute und schnelle Reha.

  18. Fake Jäger's Gravatar Fake Jäger
    7. September 2013 at 00:56 | Permalink

    Hallo Svenja,
    dein Profil wird von jemand anderen bei wkw genutzt ( Benutzer Name :Sväänniieye ) bzw findet sich auf dem besagten Fake Profil alle deine Bilder ! Diese Person behauptet auch noch ganz frech Du zu sein! Das alles stellt natürlich eine Copyright Verletzung dar, wkw wurde darüber in Kenntniss gesetzt, eine Entscheidung steht noch aus !
    Hier der Link zu “deinem” Profil : http://www.wer-kennt-wen.de/person/ltt44bm7

  19. MaxiiMarie's Gravatar MaxiiMarie
    10. Juni 2014 at 20:33 | Permalink

    Hey Svenja :)

    du bist mein absoulutes vorbild!
    ich habe in einen deiner interviews gehoert das “ziemlich beste freunde” dein lieblingsfilm ist :) meiner auch.;)

  20. Peter's Gravatar Peter
    29. Oktober 2016 at 05:37 | Permalink

    Hy Svenja, wie gehts? Ich wünsche euch viel Erfolg am Sonntag. Drück dir die Daumen das du wieder ein Tor machst. Ich würde dich gerne mal zum Basketball einladen. Nach Weissenfels zum MBC. Hättest du iust, würde mich freuen wenn es mal klappen würde. Wünsche dir ein schönes Wochenende. MFG Peter.

  21. Lars's Gravatar Lars
    18. Juli 2017 at 09:34 | Permalink

    Hey Svenja, ich wünsche dir von Herzen ne gute Besserung! Als ich gestern Abend gesehen habe wie du vor Schmerzen geweint hast, fingen auch meine Augen fast an zu “Schwitzen”! Oder dürfen Männer neuerdings doch weinen? Okay dann hab ich fast mitgeweint!
    Trotzdem hast du kurz vor der Auswechslung noch mitgespielt, vermutlich auch mit Tränen in den Augen, auch wenn das die Cam nicht einfing!
    Alles alles Gute von mir! Auch wenn du nichtmal eine Halbzeit gespielt hast, warst du großartig!
    Das erinnert mich so ein wenig an die WM bzw. EM der Herren 94 oder 96 war das (war da noch nicht so fußballbegeistert) als ich glaube Klinsi oder Häßler auch schwer verletzt noch einige Zeit weiterspielten!
    Du bist richtig tough! Erhol dich gut! Ich hoffe dich bald wieder spielen sehen zu können, nicht das die EM schon gelaufen ist für dich. Okay war ne blöde Formulierung ich gebs zu! ;-)
    Warum ich dir hier schreibe? Ich hab das Gefühl das du etwas Rückhalt der Fans gut gebrauchen kannst!

  22. Janine's Gravatar Janine
    27. Juli 2017 at 21:06 | Permalink

    Hallo Svenja,

    dass du dich verletzt hast ist wirklich nicht schön, aber sowas gehört ja auch irgendwie zum Fußball dazu.
    Die Frage lautet nicht ob, sondern wann man sich verletzt.

    Aufjedenfall wünsche ich Dir eine schnelle Genesung. :)

Kommentar schreiben



Svenja Huth on Facebook

Svenja Huth in Bild und Ton

Multimedia

Bilder und Videos von Svenja Huth
- als Fußballerin des 1. FFC Frankfurt, U-20 Nationalspielerin und auch mal ganz privat!

Videos |  Bilder