WM-Traum geplatzt
11 Jul 2011

WM-Traum geplatzt

Hallo!

Wer hätte damit gerechnet? Der Traum ist geplatzt! Das deutsche Team ist am Samstag gegen Japan aus dem WM-Turnier ausgeschieden! Das ist wirklich bitter, enttäuschend und traurig. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die Deutschen nie zu ihrem Kombinationsfußball kamen. In der ersten Halbzeit hatten wir drei wirklich gute Torchancen – die leider nicht genutzt wurden!

Nach dem Seitenwechsel war die japanische Mannschaft das dominantere Team, hatte auch mehr Ballbesitz, richtige Torchancen blieben in diesem Durchgang aber auf beiden Seiten aus. So kam es auch, dass es nach 90 Minuten Verlängerung hieß! Den Deutschen fehlten die Ideen. In der Verlängerung fiel dann aus einem Konter und aus spitzem Winkel ins lange Eck das 0:1 für die Japanerinnen. Sollte es nun wirklich vorbei sein? Das wollte das deutsche Team nicht glauben und drängte in den letzten Minuten der Verlängerung noch einmal auf den Ausgleich, doch das Tor war wie vernagelt. Die Uhr lief gegen das DFB-Team und nach 120 Minuten und Nachspielzeit wurde es wahr: Deutschland ist ausgeschieden!

Traurige und fassungslose Gesichter waren am Fernseher zu sehen. Keiner wollte es so recht glauben, doch wie hat Silvia Neid so schön gesagt: Nach der WM ist vor der EM. Hinzu kommt, dass wir auch nicht für Olympia im nächsten Jahr qualifiziert sind. Dabei sind England, dadurch das sie das Gastgeberland sind und Schweden, die sich am Sonntag Mittag gegen Australien durchgesetzt und das Halbfinale erreicht haben.

Jetzt gilt es alles erstmal sacken zu lassen und danach mit klarem Kopf die Spiele noch einmal zu analysieren und nach vorne zu schauen!

Wir lesen uns nach den WM – Halbfinals!

Bis bald

Eure Svenja

Ähnliche Artikel:

  • Keine ähnlichen Artikel vorhanden!

Kommentare

  1. Christian Huth's Gravatar Christian Huth
    14. Juli 2011 at 20:49 | Permalink

    Es war unglaublich, ich habe noch nie eine Mannschaft gesehen, die beim Ausscheiden aus einem Turnier so enttäuscht war …. Traurig für die Mannschaft, aber schön das ihr mit soviel Herzblut spielt

Kommentar schreiben



Svenja Huth on Facebook

Svenja Huth in Bild und Ton

Multimedia

Bilder und Videos von Svenja Huth
- als Fußballerin des 1. FFC Frankfurt, U-20 Nationalspielerin und auch mal ganz privat!

Videos |  Bilder