Japan ist Weltmeister
19 Jul 2011

Japan ist Weltmeister

Hey,

wer hätte das am Anfang dieser WM gedacht?? Stimmt…so richtig wohl niemand! Doch Japan hat es verdient. Ich habe das Finale Zuhause im Fernsehen gesehen. Mein Tipp, dass Japan Weltmeister wird ging nach einem spannendem Finale mit allem was dazu gehörte Tore, Verlängerung, Elfmeterschießen in Erfüllung. Zwei Mal ging die USA in Führung, zweimal glich Japan aus…sie haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen! Obwohl die USA vor allem in der Ersten, aber auch am Anfang der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft war und viele klare Torchancen herausspielte, stand es zur Halbzeit nur 0:0.

Nach 90 Minuten hieß es 1:1, nach 120 Minuten 2:2. Nun hieß es Elfmeterschießen und es war richtig spannend. USA verschoss die ersten drei Elfmeter, Japan verwandelte sauber und verschoss „nur“ einmal! Und somit war es geschehen: Japan ist Weltmeister!

Ich freue mich sehr für das ganze Land, die Mannschaft hat nie aufgehört zu kämpfen und immer an sich geglaubt. Japan kann stolz auf seine Weltmeisterinnen sein.

Das Kapitel FIFA Frauen-WM 2011 ist somit nun leider abgeschlossen. Dennoch werde ich Euch erhalten bleiben und über Ereignisse vom 1. FFC Frankfurt berichten.

Bis dahin haltet die Ohren steif!

Eure Svenja

Ähnliche Artikel:

  • Keine ähnlichen Artikel vorhanden!

Kommentare

  1. Christian's Gravatar Christian
    19. Juli 2011 at 16:57 | Permalink

    Ich glaube alle sind sich einig, ein Spitzenfinale, das beste was ich je gesehen habe.

  2. logoindex's Gravatar logoindex
    30. Januar 2012 at 13:24 | Permalink

    ich glaube nach all den Strapazen mit Tsunami und Atomkatastrophe und dem schlechten Spiel der deutschen Damenmannschaft hat sich japan den Titel redlich verdient.

    online marketing frankfurt

    p.s hauptsache turbine hat 2012 nicht die nase vorn. go ffc

  3. Mike's Gravatar Mike
    17. April 2012 at 15:57 | Permalink

    In der http://www.finanzmetropole.de Weltmeister zu werden war verdient!

Kommentar schreiben



Svenja Huth on Facebook

Svenja Huth in Bild und Ton

Multimedia

Bilder und Videos von Svenja Huth
- als Fußballerin des 1. FFC Frankfurt, U-20 Nationalspielerin und auch mal ganz privat!

Videos |  Bilder